– 4.7. Unterrichtsgang in die alte Pinakothek München
– Englisch Präsentationen in Englisch und auch in der FA , wann immer sich eine gute Gelegenheit findet.
– Mathetest Zufallsereignisse müssen noch schreiben ( A- und/oder B-Teil): Rosi, Moritz, Maxim, Emma, Malin, Theresa, Michael, Vincent, Paul
– Gedankentext (Welle erfolgreich?) und Zeichensetzungstest muss noch abgegeben werden von: Laura, Nicolas, Moritz, Nick E., Maxim, Emma, Nick H., Michael, Timo, Vanessa, Paul
Kunst:
– Auf der Webseite der Pinakothek findest du eine Reihe von „online Ausstellungen„. Suche dir ein Bild aus und schaue sie dir an. Suche am Donnerstag genau das Bild, das du dir vorher schon genauer angeschaut hattest.
Hier findest du online die besten Bilder der neuen Pinakothek in München. Manche von ihnen sind weltberühmt und es kommen jeden Tag sehr viele Leute, um sie in echt zu betrachten.
– Suche dir zwei aus, die dich sehr ansprechen.
– Mache ein Foto von den Kunstwerken, wenn wir im Museum sind.
– Finde heraus zu welcher Epoche sie gehören und poste dein Foto auf der Task Card „Kunst“
Mathe (Wolf): Leistungsorientierung Buch S. 153 – 155 oder genausogut Arbeitsheft S. 54-56. Diese drei Seiten sind die Abschlussarbeit für die nächsten 2 Wochen. (Lösung hängt an der Tafel)
Mathe (Grüttner): Zufallsexperimente Task Card
Deutsch:
Taskcard über Fußball
Englisch:
– Finish all pages in your workbook and the writing a story book p.99.
– presentations in the English lessons and in the FA