Informatik 14.6.

Ziel der Übung: für ein einfaches Spiel ein Flussdiagramm (Modellierung) schreiben (du kannst auch für irgendeine andere Programmierung ein Flussdiagramm schreiben)

Wähle einen Hintergrund und zwei beliebige Figuren. Wähle für beide Figuren eine passende Größe und eine passende Startposition (z.B. links unten und rechts oben).
Die eine Figur gleitet langsam durch den Raum (
Die andere bewegt sich spontan und wartet dabei ein bisschen (
Wenn sie sich berühren ändert eine der Figuren das Aussehen und es gibt einen Klang. Dann geht es weiter.
Das Spiel fängt an, wenn du auf die Fahne und endet, wenn du auf Stopp klickst.
mögliche Lösung ( bei mir ist sie nicht so kreativ)

Gestalte ein Flussdiagramm mit dem Programm draw.io, wähle one drive als Speicherort und speichere deine Datei unter einem passenden Namen. Melde dich zunächst mit deinem microsoft Account an.

mögliche Lösung draw.io