Wochenarbeit 15.1.

Info:
Mathe Test für die Grüttner-Gruppe in 2 Teilen müssen noch Luisa, Matilda und Zara nachschreiben
– 19.1. Deutschtest geben zur Lektüre: A Teil: etwas Rechtschreiben + Wortarten
B Teil eine Charakteristik schreiben
– 22.1. bis 26.1 Praktikum – es haben noch nicht alle ihre Anmeldungsblatt abgegeben
– 1.2. letzter E Test zur Unit 2: alle Vokabeln müssen gekonnt sein, GR: going to future, adjectivs and adverbs, writing: a post, …

Mathe:
Wolf: Wdh 15.1.
Übung zur Prozentrechnung

Grüttner: Beginnt die Aufgaben bitte erst nach der Mathestunde am Dienstag.
3 Aufgaben von Seite 43 (selbst auswählen)
Arbeitsheft Seite 14
Luisa, Matilda und Zara müssen nachschreiben.

Deutsch/Epoche
– AB Personeninventar: schreibe eine ausführliche Begründung, warum du mit einer der Figuren befreundet sein wolltest, wenn das möglich wäre (mindestens halbe Seite) => Textheft
– Lies den dritten Text im Buch noch mal, in dem es um das Computerspiel geht. S. 179
Schreibe 15 „tolle“ Adjektiv-Substantiv Kombinationen heraus. Achte auf die richtige Rechtschreibung
Z.B.: – ein stummer Beobachter
In welcher Zeit ist dieses Kapitel geschrieben? Setzte den letzten Abschnitt S. 182, Zeile 28 ins Imperfekt

Erdkunde: Basic Info zum Kartenlesen
AB Klima- und Vegetationszonen auf dem Nordamerikanischen Kontinent (machen wir im Unterricht)

NuT: sofatutorfilm Magnetismus mit Übungen
AB Magnete und ihre Eigenschaften

Englisch:
Workbook Pages 20 or 22, 24 and 25 .
Vocabulary – all of unit 2
Grammar: adjectivs and adverbs
sofatutor : going to future , am besten macht ihr gleich die Übungen dazu
sofatutor: adverbs of manner , zum Beispiel als Wahlarbeit

WiB: Anschreiben fertig machen

Ethik:
Schreibe einen Text über Nachhaltigkeit und die 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung  (Sustainable Development Goals = SDGs). Der Text sollte ca. 10Sätze lang sein.
In deinem Text solltest du folgende Fragen beantworten:
– Was bedeutet Nachhaltigkeit für dich persönlich?
– Was sind die SDGs?
– Warum sind die SDGs wichtig?
– Welche(s) der 17 Ziele liegt dir besonders am Herzen und warum? (ein oder mehrere)
– Was kannst du konkret in deinem Alltag tun, um dich für dieses Ziel/diese Ziele einzusetzen?



Informatik:
Gestalte eine Valentinskarte mit Bild und mit Text mit einer KI.

Bei Fobizz (einer Lern- oder Schulplattform) findet ihre eine KI
für Texte und für Bilder.