Wochenarbeit 22.5.

Info:
– Information für Eltern: Hinweis auf einen Elternabend über Chancen und Risiken der KI in der Schule: https://fobizz.com/elternabend-ki/
– In dieser Woche sind viele Quali Prüfungen in der 9. Klasse. Deshalb werden immer unterschiedliche LehrerInnen bei euch sein.
– Montag fällt der Mädelssport aus.
– 17.5. Mathetest 7: Oberflächen und Volumen von Prismen, wer noch nicht
fertig ist, kann Mittwoch weiter schreiben.
– kleiner Vokabeltest E7

Mathe7: S. 140 Aufwärmrunde alles, aber immer nur entweder die blaue oder die rote Aufgabe.
Mathe8:
Arbeitsheft S 45 und 46

Deutsch/Epoche: Thema Luft!
1. Es gibt eine Sammlung von Fragen mit unterschiedlicher Schwierigkeit.
Du suchst dir Fragen aus, recherchierst und beantwortest sie in eigenen Worten (du kannst auch eine Zeichnung machen). Nenne auf jeden Fall die Quelle (auch bei Videos). Du sollst am Ende verstanden haben, was du schreibst. Trage dich ein, welche Aufgabe du machst. Aufgabe 22 und 23 müssen alle machen.
– Schulbücher
– das Internet
– zwei, drei Info-Zettel an der Tafel
2. Es gibt 12 bis 13 Experimente zum Thema Luft. Die Experimentieranleitungen hängen an der Tafel. Du kannst in einer kleinen Gruppe (nicht mehr als 3) arbeiten. Dokumentiere den Versuch in deinem Epochenheft: – Hypothese (was vermutest du) – Versuch (kleine Zeichnung) – Ergebnis.
Regeln zum Experimentieren machen wir zusammen am Montag.
Du hast Zeit bis inklusive Donnerstag.

English8:
Vocab: p.197 – 198 „Story“ til „disadvantage“
Reading: p. 88 – 91 ; read the text and answer the questions

English 7:
Workbook: 49
Practice: 88/4
Explore (after Monday’s lesson): Find a review about a restaurant (a funny, very good, or very bad one) and translate it. You can do it either way English->German or German->English.