Wochenarbeit 8.5.

Info:
11.5. online Elternabend um 19:30 zur Umstrukturierung der Klassen in der Oberstufe
12.5. Planspiel für alle Achter
10.5. Jahrgangsstufentest in der ersten Stunde.
17.5. Test Mathe 7


Mathe 7: Übung Oberflächen- und Volumenberechnung
Mathe 8: Für Lilly-Luna, Vroni, Luca: Buch S.128/3b,4b; S.129/5b,7b
Für die anderen: Buch S.119/7; S.123/5 und 6

Deutsch/Epoche:
Textarbeit: AB Die Wette
Grammatik: Wortarten
Lesen und Verstehen: aus „einfach &aktuell“
Lies dir diese Minizeitung durch. Entscheide welches Thema du interessant findet. Schreibe einen kleinen Text darüber. Schreibe am Ende, warum du dich für dein Thema entschieden hast.

Englisch 7
Workbook: 44,46
Song analysis: bitte gebt eure Song-Analyse noch ab, damit ich nochmal einen Überblick bekomme, was ihr gemacht habt.

Englisch 8:
vocab: p. 195 – 196 inkl. „rule“
Practise: Online present perfect
Reading: WB p.48+49

Informatik:
Microsoft Word – Programmieren mit Scratch Uebungen.docx
Klick mich an – ein erstes Spielchen J
– Figur: Fish 1 (andere löschen) / Hintergrund: Underwater 1 – Fisch auf 75% schrumpfen
– Start bei x=0 / y=0
– Punktzahl (Score) auf Null setzen
– Fisch soll sich zeigen und für 2 Sekunden sagen: Klick mich an
– Fortlaufend soll er sich verstecken (während 2 Sekunden) und für 0.7 Sekunden erscheinen (immer an einem zufällig andern Ort)
– Klang beim Anklicken soll kommen
– Score: es soll 1 Punkt pro Treffer geben

Tipps: Score setzen: Datenàneue Variable namens „score“ für diese Figur / Damit der Fisch zufällig immer an einem andern Ort erscheint, brauchst du zufällige Zahlenbereiche wie z.B. für x (-230 bis 230) und y (165 bis -165)

Weiterdenken: Was musst du einfügen, damit der Fisch beim Anklicken auch noch die Farbe ändert? Wie könnte man die Spielzeit auf 1 Minute beschränken?