Info:
19.4. Test Mathe 8: Ansichten von Körpern, Schrägbildskizzen und Netze, Oberflächeninhalt, Volumen (und Dichte), zusammengesetzte Körper, Umwandlung von cm3 in l und umgekehrt
Minitest „das – dass“ + Stichpunkte und Überschriften finden – Vorschlag 25.4.
Mathe 7: Wdh 24 + Klapptest
Mathe 8: Vorbereitung für den Test siehe oben
Deutsch/Epoche:
AB zur Wiederholung zu Asien. Unterstreiche in jeder Frage die Schlüsselbegriffe.
AB das – dass
Englisch 7 –
Englisch 8: Test verbessern, wenn die Nachschreiber geschrieben haben
practice p. 79 nr. 3 +4, Make the exercise carefully, don’t hurry!
Writing: Write about one thing you did in your easterholidays. Did you like it or not? And why?
Informatik:
Webseite: scratch.mid.edu
Probiere dieses einfache Spiel zu programmieren. Es ist nicht schlimm, wenn es nicht klappt. Wenn dir noch mehr Dinge einfallen, die du einbauen willst, kannst du das tun.
Übung 2: Ball
– Figur: Basketball (andere Figuren löschen) / Ausgangsposition x=0 / y=0
– Bewegung zwischen linkem und rechtem Rand
– Ball soll an Rändern abprallen und die Bewegung fortlaufend ausführen
– Wenn die Pfeiltasten nach oben oder nach rechts gedrückt wird, soll der Ball in die entsprechende Richtung drehen
– Er soll weiterhin zwischen den Rändern hin und her prellen
– Der Ball soll anhalten, wenn die Leertaste gedrückt wird und einen Basstrommel-Ton machen (1.0 Schläge) sowie in die Position x=0 / y=0 gehen
Tipps: Du brauchst eine Schlaufe für die Endloswiederholung) / Du brauchst neue „Ereignisse“ für die Richtungswechsel.
Weiterdenken: Welchen Wert musst du ändern, um die Geschwindigkeit des Balls zu verringern?