Wochenarbeit 30.1.

Info:
– bis zu den Faschingsferien (20.2. – 24.2.) gibt es keinen Waldtag, wie zu Beginn des Schuljahres – stattdessen gibt es Projekte in der Nähe der Schule
2.2. Englisch 8 Test:
Little vocabulary test next week 😉

Mathe:
7: Wdh 16: Buch S. 61 + Gleichungen
8: Arbeitsheft: S. 23 komplett (davon Aufgabe 4 für die Fitten); S24/1 und 2

Deutsch:
Lesen: alle restlichen Buchvorstellungen: Malin, Clara
Lesen: Lektüre bis S. 172 „Eisland“
RS + GR: Wortarten: Verben: Schreibe aus der Lektüre 20 Satzstücke auf, die im Praeteritum geschrieben sind, kennzeichne das Verb.
Beispiel: – ein Vogel landete hoch oben
AB Zeiten: Lese dir die Info am Anfang sorgfältig durch. Bilde die richtige Zeit, frage nach, wenn du unsicher bist, unterstreiche alle Teile des Verbs (Bsp. am Anfang)
Lektüre: Lesen bis „Iceland“ (S.172)
Fasse den Inhalt der ersten drei Kapitel in dem Teil „Eisland“ so zusammen wie beim ersten Teil.
Was ist nun ganz anders für Mik. Schreibe einen kleinen Text darüber.(6 bis 10 Sätze)
Auf der S. 93 findest du ein sprachliches Bild – was meinst du, bedeutet es?
Schreiben: Schreibe einen Praktikumsbericht. (Tipps siehe Zettel)

Englisch 7
Words: 173, ghost ->  174, to welcome sb. (to)
Little vocabulary test next week 😉
Mediation: 56/1c

Englisch 8
Test: Listening – Writing: email or story (p. 144/145) – Use of English: going to future + adjectives and adverbs – mediation (wie im WB p.S.26, book p. 50)
Vocab: Unit 2 page 187 the last 4 words – and repeat all vocab
practise: AB
Workbook: p. 27 +28

Informatik: diese Woche sind die Siebener dran.
AB Welche Thementage würdest du vorschlagen? Lade dir das Dokument herunter und einer von euch speichert es in seiner/ihre Cloud. Arbeite zu zweit mit einem geteilten Dokument.

Praktikum: gestalte mit deinem Material eine Präsentation über deinen Beruf.
Mehr HIntergrundinformation über alle Berufe findest du im Berufenet der Arbeitsagentur: https://planet-beruf.de/schuelerinnen/berufe-finden/a-z