Wochenarbeit 5.7.2021

Wir verbringen diese Woche im Klassenzimmer von Frau Bartel, weil in unseren Klassenzimmern der MSA stattfindet.
Am Dienstag gehen wir Paddeln auf der Altmühl. Info wurde schon per Mail verschickt. Treffen spätestens 8:10 am Kiosk. Bis Petershausen braucht jeder selbst eine Fahrkarte (Streifenkarte oder Monatskarte), ab da gilt unser Bayernticket, für das ihr schon bezahlt habt.

Mathe: Einer der letzten Mathebereiche sind die Konstruktionen. Alle Fertigkeiten (Mittelsenkrechte, Winkelhalbierende, …), die ihr braucht, findet ihr zusammengefasst in eurem Qualitrainer ab S. 132.
2019 – 6 I/3
2018 – 9 II/3
2018 – 7 I/3
2017 – 6 I/3
2016 – 8 II/2
2015 – 9 III/2
2015 – 7 II/2
2014 – 9 III/2

Der andere Bereich, der noch mal schwerpunktmäßig geübt werden muss, sind die Gleichungen. Ich liste sie nicht auf. Jede 1. Aufgabe in einer Aufgabengruppe ist eine Gleichung. Es gibt immer drei Typen, die jeweils vorkommen: eine Textgleichung, eine Bruchgleichung und eine Gleichung ohne Brüche, aber mit komplizierten Vorzeichen. Mache so viele Gleichungen wie du kannst. Sie sollten sehr schnell und sehr sicher gelöst werden können. (4 Punkte in kurzer Zeit ist viel wert)

Deutsch: Pro und Kontra Übung zur „Schuldenbremse“; Aufgabe wird in der Schule besprochen.

Englisch:
– alle „Readings“, die noch übrig sind
– Multiple Choice Übungen 125a und 125 d