Wochenarbeit 21.6.

Wir haben dieses Jahr noch keinen Fuß zusammen vor die Schultür gesetzt. Deshalb wollen wir uns am Mittwoch am Karlsfelder See treffen, wenn das Wetter mitspielt. Wir müssen einfach etwas flexibel sein.

So konzentriert sich die Vorbereitungsarbeit für den Quali auf die ersten beiden Schultage Montag und Dienstag und dann wiederum Donnerstag und Freitag. Der Nachmittagsunterricht in Kunst und Musik und auch den praktischen Fächern fällt seit den Prüfungen in diesen Fächern weg, der OGS aber nicht. Ihr braucht jetzt immer euren Qualitrainer in Mathe und in Englisch. Schwerpunkte für die Arbeit der ersten Wochenhälfte:


Mathe: „normale“ Prozent- und Zinsaufgaben der letzten Jahre:
2019 -10 Aufgabe 2 III
2019 -8 Aufgabe 3 II
2018-11 Aufgabe 3 III
2018-9 Aufgabe 2 II
2017-7 Aufgabe 2 II (Zins)
2016-7 Aufgabe 3 II
2016-5 Aufgabe 2 I (Zins)
2015-5 Aufgabe 2 I
2014-7 Aufgabe 2 II
2014-5 Aufgabe 3 I (Zins)

Deutsch:
AB: „Was ein Schuh kostet“ mit allen Aufgaben und Lösungen, passend zu GSE.
RS und GR: A- und B- Teil eines Qualis
Sofatutorvideos zu den vier Fällen (freiwillig). Die Erklärung der Videos sind sehr einfach, durchaus auch für Grundschüler passend, aber dennoch nützen sie vielleicht dem einen oder anderen.
Nominativ (1. Fall)Genetiv (2. Fall)Dativ (3. Fall)Akkusativ (4. Fall)
GSE: bis Donnerstag!Lies die beiden Info-Seiten über Bangladesch.
Bearbeite die Aufgaben 1. – 4. auf Seite 42. Zusätzliche Info findest du auf der Webseite „Kinderweltreise„. Gestalte eine DinA4 Seite dazu.

Englisch: Bitte zeigt alle eure Use of English Aufgaben her, so dass ich weiß, dass jeder alle gemacht hat.