tägliche Ergänzungen

Dienstag 17.3.:
Mathe 8 (Wolf) : Lösung heute Mittag!

Wirtschaft 7: In der PDF-Datei ist die Erklärung, die wir aber im Unterricht schon besprochen haben. Die Excel-Datei hat zwei Tabellenblätter, also zwei Aufgaben. Aufgabe 1 haben wir schon gemacht, Aufgabe 2 ist zum Üben. Wer keine Excel hat, liest nur die PDF-Datei durch.

Mittwoch 18.3.: Bitte schaut alle, ob ihr die Microsoft Anwendung Teams findet. Dort findet ihr unsere Klasse und könnt mir Rückmeldung im Chat geben, dass alles klappt. Ich werde das Unterrichtsmaterial dann an dieser Stelle austeilen und vor allem könnt ihr mir besser etwas zurückschicken.
Eine Anleitung zum Benutzen von Michaela Bartel verlinke ich hier.

Mathe 8: Lösung von gestern.

Aufgaben für Mittwoch Nr. 1 und 3 und Freitag Nr. 2 und 3 (die müssten alle ohne Erklärung können, es ist nichts Neues dabei): Ihr könnt im Chat nachfragen.

Deutsch: Ich vergaß im Wochenplan die Buchvorstellung. Das ist ein ideales Projekt für zu Hause. Jeder muss sein Buch präsentieren, wenn wir uns wiedersehen. Hier sind wichtige Tipps.
Verlangt wird nur ein Miniplakat (DinA4) mit dem Titelbild des Buches und ein paar sehr knappen Sätzen zum Inhalt. Wie du ansonsten das Buch präsentierst, ist deine Sache. Du musst Textstellen (nicht mehr als 3) finden und in deiner Präsentation vorlesen, die typisch für dein Buch sind.

Noch mal die Tutorials von Frau Bartel:
Login:

Der Startbildschirm – Was ist was?

Deine Aufgaben – Aufgaben abrufen und wieder abgeben

Meldet euch an, macht die eine Aufgabe und schickt sie mir innerhalb von Teams gleich zurück! (Bisher hat es nur Lisa gemacht)