Wochenarbeit 2.12.

Wochenplan 12

Termine:
2.11. Waldtag
5.12. Vokabeltest E8
Klassenzimmer schmücken

Mathe: Wdh 12  7 und 8 Wdh12_7+8
– 7:
– 8: Für „Schnelle“: wer Lust hat anspruchsvolle Aufgaben zu machen und selbst weiter zu lernen, findet zwei links gepostet (Kreis)
Ha kommen dazu

Englisch7: (Karen)
– Vocabulary : all of unit 1
– Textbook : Page 23
– Workbook : Page 7 and 8
– 2 x worksheets

  • Deutsch/Epoche:
    – AB starke und schwache Verben GGr6cStarkeuschwVerben
    – AB Zeitformen der Vergangenheit
    – Präsentation zu Lichtfesten: Recherche zu jedem Fest: Wie kam es zu dem Fest? Wie war die geschichtliche Entwicklung? Wie hat es sich verändert?Wie wird es heute gefeiert? … Weitere Aspekte sind natürlich möglich. Die Präsentation soll möglichst viele Sinne ansprechen! Termine bitte mit mir absprechen.
    – Geschichte 8. Klasse: https://klexikon.zum.de/wiki/Erster_Weltkrieg
    Lest euch den Artikel sorgfältig durch. Entscheide dich für einen Absatz, für den bist du am Freitag der Experte. Sammle Bilder zu deinem Absatz auf einem Worddokument (bitte auf Wolfklasse speichern)
    weitere gute links:
    https://www.helles-koepfchen.de/artikel/2788.html
    https://kinder.wdr.de/tv/neuneinhalb/mehrwissen/lexikon/e/lexikon-erster-weltkrieg-100.html

    – AWT: Lies die Seiten 48 und 49, bilde dir eine Meinung zu dem Thema, recherchiere, wenn du etwas nicht verstehst, notiere Stichpunkte zu der Frage M3 auf Seite 49 ; bitte alle bis Dienstag! (ein paar haben es ja schon gemacht)
     
  • Französisch 3 (CB7/8, LG7/8, F7/8, W8)
    • Vokabeln Unité 2, Texte B, p. 187, lernen und ins Vokabelheft schreiben
    • AB ‚Mon blog‘ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.