Wochenarbeit 11:
Allgemein:
– 3.12. Vokabeltest E8
– 4.12. Mathetest 7 Prozentrechnen
– ab jetzt so lange wir Geschichte machen: Geschichte 7 am Mi 5.Std. und Fr 4. Std. – Geschichte8 Di 5. Std. und Freitag 1. Std.
Mathe: Wdh 11 Wdh11_7+8
Mathe 8 (Nell): S. 62/6b – S. 63/9b Figur B – S. 64/4 e, h – S. 65/2 a, b
Mathe 7 : Wdh 11 und mindestens 3 Prozentaufgaben aus der Kartei
Mathe 8 (Feinauer): Wdh11
Englisch (Bartel):
– Voc. p. 127 sailing – dead
– Book p. 28 translate lines 1-6 and 13-16
Englisch(Wolf):
– vocab: p. 130/131 Yellowstone Park alles wiederholen; Look at the USA kann man wiederholen, alle Wörter wurden schon mal gelernt. Wiederholt alle unregelmäßigen Verben aus Unit 1 und 2 (die stehen immer in den rosa Kästchen)
– Gr11 Gebrauch von simple past und present perfect Simple past or present perfect
– Gr since and for Since or for
– Five-Minutes Activities 4 A104Fivemin
– WB 13
– WB 14
– Active English Dialog lernen p. 36/37 einer der drei Dialoge, noch besser ein selber entworfener Dialog.
– *Text with vocab and excersises for those, who want to do more about volcanoes
Deutsch/Epoche:
– AB: 10 min kreuz und quer GZ51eZeMin
– Grammatik: Satzglieder ermitteln und umstellen 2. Seite (wer die schon gemacht hat, zeigt sie mir noch mal)
– Geschichte 8: Lade dir die Zusammenfassung (19. Jahrhundert )herunter, suche dir wieder je ein Bild bis zu „die Deutschen befreien sich von Napoleon“, unterstreiche die wichtigsten Worte, speichere deine eigene Datei,
– Recherchiere und sammle dazu Schlagwörter zu „Napoleon und die Deutschen“ , so dass wir gut miteinander sprechen können.
– Geschichte 7: REcherchiere und sammle Schlagwörter zu Martin Luther und die Reformation, erstmal auf einem ExtraBlatt, später wird es die neue Auftaktseite werden.
Französisch:
Profil 2 (Elena / Kilian / Quirin / Julian, Emma, Lena, Josephine)
• Vokabeln Unité 2, Dialogue modèle, pages 74/75 (le zéro – l‘école) ohne blaue Kästen, lernen, dann schreiben
• Zahlen bis 100 wiederholen (Zahlentest am Donnerstag!)
• Die Seiten im Buch bis Seite 87 mit den Zahlwörtern beschriften
• Page 26, N° 3
Profil 4 (Alina / Emilie, Fanny, Paulina / Patrick / Filine / David, Robin, Ronja, Tom / Hannah T., Johanna K.)
• Vocabulaire Unité 3, Texte A, p. 190/191 (ils prennent – comprendre) lernen (mündlich u. schriftlich)
• Banque de mots, ‚Le look‘, wiederholen
• Carnet d‘activités, page 24, N° 1, N° 3, page 25, N° 4
Profil 3
Französisch (Grübler)(Zoe und Johanna)
kein Wopl bis Frau Grübler wieder kommt