Tipp

Im Internet findet man fast unzählige Filme auf youtube mit Erklärungen zu naturwissenschaftlichen Phänomenen.

Ich empfehle euch eine kleine Filmreihe ( 3 Teile), die genau das erklärt, was wir im Moment in der Schule lernen zur Verbrennung. Der Film ist wohl schon  älter, er wirkt etwas altmodisch, die vorkommenden Kinder wirken hölzern und sprechen gestelzt, aber das sollte nicht stören, denn die Erklärungen sind gut zu verstehen und die Animationen sinnvoll eingesetzt. Vielleicht sehen wir auch Teile daraus in der Schule an. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen auch einfach so.

http://www.youtube.com/watch?v=iT-R370RibM (1. Teil)

http://www.youtube.com/watch?v=01eQo6O6Uq0&NR=1 (2. Teil)

http://www.youtube.com/watch?v=FcnCFKjieLk ( 3.Teil)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.