Känguru Test

Herr Hallweger und ich dachten, wir könnten einmal ausprobieren an dem internationalen Känguru Mathematik Test teilzunehmen. Wir haben 37 Schüler angemeldet und morgen haben, diejenigen, die sich gerne herausfordern lassen, die Gelegenheit den Test mitzumachen. Er stammt von keiner staatlichen Behörde und funktioniert schulübergreifend. Gefordert ist logisches Denken.

Es gibt Urkunden und Preise, wenn man die Ergebnisse einsendet. Leider gibt es auch eine Startgebühr, die Unkosten decken soll. Sie beträgt 2€. Ich hoffe niemand ist böse, weil wir diese Aktion einfach gestartet hatten. Vor vier Wochen lag der Anmeldetermin schon so nahe, dass wir nicht mehr lange Zeit hatten zu entscheiden.

Info: http://www.mathe-kaenguru.de/wettbewerb/index.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.